14 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Eisblume kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Eisblume - Unter Dem Eis (MCD)

Eisblume - Unter Dem Eis (MCD)
Stil: Gothic Rock, Pop
VÖ: 16. April 2008
Zeit: 16:54
Label: Universal Records
Homepage: www.eisblume.de

buy, mail, print

So nun kommt etwas für die Fans von Evanescence und Within Temptation! Die Berliner Truppe Eisblume fühlt sich berufen, die Welt mit Gothic Rock, oben genannter Spielart, zu bereichern. Allein die 20-jährige Sängerin Ria weist durch ihr Organ Parallelen zu den erfolgreichen Kapellen auf.

Das zweite Lebenszeichen der Band heißt Unter Dem Eis und wurde von Michael Bodenski von Subway To Sally produziert. Die Single hat vier Tracks, wovon zwei den Titeltrack, in unterschiedlichen Versionen, stellt. Musikalisch wird massentauglicher "Gothic"-Rock geboten, der an Kitsch und Melancholie kaum zu übertreffen sein wird. Die Stimme von Ria ist außerordentlich gut, würde aber auch gut zu Pop-Bands wie Silbermond oder Juli passen.

Mit der Single Unter Dem Eis begibt man sich auf sicherem Terrain, denn Evanescence-Fans werden diese MCD lieben und auch Fans von Mainstream-Gothic-Rock wird hier das Wasser im Mund zusammenlaufen. Den Metallern wird das Teil wahrscheinlich nicht so zusagen, aber die haben ja mit Xandria und Nightwish gutes Ausweichmaterial.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Wolfs Moon - Unholy Darkness
Vorheriges Review: Yak - Iron Flavoured Candies

© www.heavyhardes.de