1 Headbänga online
20.08.2020 Montreal
27.08.2020 Triddana
03.09.2020 Sündenklang
04.09.2020 Tenside
06.09.2020 Impericon 2020
07.09.2020 Semblant
Reviews (10131)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Agabus

Interview:
White Skull

Live-Bericht:
Assault Fest I

Video:
Dysrhythmia
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Eisblume kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Eisblume - Unter Dem Eis (MCD)

Eisblume - Unter Dem Eis (MCD)
Stil: Gothic Rock, Pop
VÖ: 16. April 2008
Zeit: 16:54
Label: Universal Records
Homepage: www.eisblume.de

buy, mail, print

So nun kommt etwas für die Fans von Evanescence und Within Temptation! Die Berliner Truppe Eisblume fühlt sich berufen, die Welt mit Gothic Rock, oben genannter Spielart, zu bereichern. Allein die 20-jährige Sängerin Ria weist durch ihr Organ Parallelen zu den erfolgreichen Kapellen auf.

Das zweite Lebenszeichen der Band heißt Unter Dem Eis und wurde von Michael Bodenski von Subway To Sally produziert. Die Single hat vier Tracks, wovon zwei den Titeltrack, in unterschiedlichen Versionen, stellt. Musikalisch wird massentauglicher "Gothic"-Rock geboten, der an Kitsch und Melancholie kaum zu übertreffen sein wird. Die Stimme von Ria ist außerordentlich gut, würde aber auch gut zu Pop-Bands wie Silbermond oder Juli passen.

Mit der Single Unter Dem Eis begibt man sich auf sicherem Terrain, denn Evanescence-Fans werden diese MCD lieben und auch Fans von Mainstream-Gothic-Rock wird hier das Wasser im Mund zusammenlaufen. Den Metallern wird das Teil wahrscheinlich nicht so zusagen, aber die haben ja mit Xandria und Nightwish gutes Ausweichmaterial.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de