22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Burden Of Grief kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Burden Of Grief - Fields Of Salvation

Burden Of Grief - Fields Of Salvation
Stil: Death Metal
VÖ: 26. Januar 2004
Zeit: 39:56
Label: Remedy Records
Homepage: www.burdenofgrief.de

buy, mail, print

Mit "Fields Of Salvation" streben Burden Of Grief den absoluten Durchbruch an und laut Label ist dieses Ziel auch schon erreicht! Sicherlich verkauft sich das Album an sämtliche Dark Tranquillity, Children Of Bodom oder gar In Flames Fans ganz gut, aber genau dass ist es was mich ein wenig stört. Ich kann mir kaum einen Track dieser LP reinziehen ohne mich an eine der oben genannten Bands erinnert zu fühlen. Nichts destotrotz kann man sich die messerscharfen Riffs von Philipp Hanfland und Ulrich Busch mehr als gut gefallen lassen. Den dazu gehörigen harten und auch zugleich melodischen Kreischgesang liefert nach wie vor Mike Huhmann. Für den guten Rhythmus ist Dirk Bulmahn verantwortlich, während Carsten Schmerer die Felle massiert.
Mit den ersten drei Stücken "Desaster & Decay", "Dead Soul Decline" und "The Nightmare Within" wird gleich richtig Vollgas gegeben, "Engaged With Destiny" bringt dann etwas Gemütlichkeit rein, um zu dem sehr melodischen Instrumental "Fields Of Salvation" überzugehen. Weiter geht es dann mit "Slowly Pass Out", um sich dann über meinen persönlichen Favoriten "Yerning For Salvation" (sauguter Refrain, der einzige Song der sich vom Standard des Albums abhebt) zu den beiden Schlusslichtern "The Silent Killing" und "Don't Fearcing Creeper" zu kommen, welche sich dann wieder in die gute aber doch ein wenig monotone Spur des Tonträgers einfinden.
Liebhaber der oben genannten Vergleichsbands können blind zugreifen, für den Rest lohnt sich auf jeden Fall ein Testlauf im Musikladen!

Andi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Tristania - Ashes
Vorheriges Review: Tristania - World Of Glass

© www.heavyhardes.de