17 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Crowbar kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Crowbar - Live +1 (Re-Release)

Crowbar - Live +1 (Re-Release)
Stil: Sludge Doom
VÖ: 05. Mai 2008
Zeit: 26:04
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.crowbarmusic.com

buy, mail, print

Wir schreiben das Jahr 1994, die Veröffentlichung des zweiten selbstbetitelten Brecheisens liegt noch gar nicht so lange zurück, da geben sich Crowbar in ihrer Heimatstadt New Orleans die Ehre und schneiden das Material eines ihrer Auftritte mit. Fünf Songs, namentlich "High Rate Extinction", "Self-Inflicted", "Fixation", "I Have Failed" und "All I Had (I Gave)" schaffen es auf dieses Minialbum, die der geneigte Fan bereits vom Zweitwerk her kennt, die aber den Studiooriginalen in Sachen Heavyness und Mächtigkeit zu keiner Sekunde nachstehen, sondern zeigen, dass Crowbar auch live in der Lage sind, ihre Songs adäquat in Szene zu setzen. Zu den fünf Live-Versionen gibt es als Bonus sozusagen den Studio-Song "Numb Sensitive", der typisches Crowbar-Futter ist.

Auch diese Scheibe erfährt über Metal Mind Productions eine Wiedergeburt. Dazu wurden die Songs wieder im 24-Bit-Verfahren remastered, um den Track "4 Walls" ergänzt, auf eine goldene CD gepresst und in ein sauber aufgemachtes Digi-Pack gesteckt, das natürlich wieder auf 2000 Kopien begrenzt wird. Wer Live +1 nicht kennt und kennenlernen möchte, greift hier am besten schnell zu!

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de