11 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Alliance kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Alliance - Road To Heaven

Alliance - Road To Heaven
Stil: Melodic Rock
VÖ: 21. April 2008
Zeit: 52:30
Label: Escape Music
Homepage: -

buy, mail, print

Eine Allianz fürs Leben, den Spruch kennt wohl jeder, der nach 1965 zu uns gestoßen ist. Nun, das ist es nicht genau, um was es hier geht, aber, wie man so schön sagt, so was Ähnliches. Alliance sind das, was man früher mal als Supergroup, Projekt oder sonst wie bezeichnet hätte: eine Zusammenrottung von Leuten, die in unterschiedlichen Bands bereits Erfolge vorzeigen können. Im vorliegenden Fall reden wir über Kollegen aus illustren Formationen wie GTR, Boston, Sammy Hagar und Nightranger.

Dass dabei kein Death'n'Grind herausgekommen ist, dürfte klar sein. Geboten wird astreiner Ami-Radio-Rock (auch genannt AOR), der allerdings meilenweit über dem in diesem Genre leider so oft anzutreffenden Einheitsbrei rangiert. Was die Herren Robert Berry (Gesang, GTR), Gary Phil (Boston, Sammy Hagar), David Lauser (leiser!! Sammy Hagar) und Alan Fitzgerald (Nightranger) auf ihrem dritten Album fabrizieren, beginnt zwar mit "Road To Heaven" und "I Can Breathe" etwas arg kommerziell, kommt aber im Laufe des CD-Runds massiv in Fahrt. Spätestens ab "Comin Home" freut den geneigten Hörer die absolut originale Whitesnake/Survivor/Bon Jovi-Stimmung der Songs, die den Amirock der 80er lebhaft vor Augen führt. Erinnert ihr euch noch an "Far From Over", den Song des Stallone-Bruders Frank? So klingt das hier. Gefällig, aber gschmackig. Bei "Nothin' Else I Can Do" oszilliert man irgendwo zwischen U2 und Bruce Springsteen, und das sind zwei Pole, zwischen denen es sich gut leben lässt. Und so geht das fröhlich weiter, bis die großzügigen 50 Minuten durch sind.

Wer Freude an Harmonien und nicht zu ruppigen Klängen hat, darf ruhig reinhören. Es lohnt sich.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de