10 Headbänga online
Suche:
14.10.2024 Mizmor
14.10.2024 Awake The Dreamer
15.10.2024 The Gems
15.10.2024 Crystal Viper
15.10.2024 Threshold
16.10.2024 1349
Reviews (10439)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Pedigree

Interview:
Born From Pain

Live-Bericht:
Iced Earth

Video:
Debauchery
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Walls Of Jericho kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Walls Of Jericho - Redemption (EP)

Walls Of Jericho - Redemption (EP)
Stil: Hardcore
VÖ: 25. April 2008
Zeit: 22:30
Label: Trustkill Records
Homepage: -

buy, mail, print

Die größte musikalische Überraschung, die ich dieses Jahr in den Händen halten durfte, stammt aus dem Hause Walls Of Jericho. Bekannt ist das Quintett durch knüppelharten und kompromisslosen Metalcore mit hohem Aggressionsgehalt. Kein Wunder, dass die Truppe Fans wie Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour) ans Land ziehen konnte.

Dieser Herr ist auch für die neueste EP Redemption verantwortlich und jetzt lasse ich die Katze aus dem Sack! Walls Of Jericho veröffentlichen ein Akustik-Rock-Album! Leicht überwältigt lausche ich den sanften Tönen und der ungewohnt geschmeidigen Stimme von Candace Kusculain. Corey Taylor war hier nicht nur als Produzent tätig, sonder steuerte auch ein paar Gesangsbeiträge bei und so ist es kein Wunder, dass das Material an die Balladen von Stone Sour erinnert. Ein weiteres nettes Gimmick ist das Cover von The Animals' "House Of The Rising Suns".

Walls Of Jericho haben mich vom Hocker gehauen! Eine glasklare Produktion und hervorragende Songs machen die Redemption-EP zu einem wahren Sammlerstück, welches jeder Fan von emotionaler und atmosphärischer Rockmusik im CD-Regal stehen haben sollte. Der Gaststar Corey Taylor überzeugt mal wieder durch seine schöne Balladen-Stimme, stiehlt aber nie Candace die Show. Großes Kino!!!

Basti

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de