21 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Killing Joke kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Killing Joke - Inside Extremities, Mixes, Rehearsals And Live

Killing Joke - Inside Extremities, Mixes, Rehearsals And Live
Stil: Industrial
VÖ: 09. 2007
Zeit: CD1 54:20 - CD2 79:21
Label: Candlelight Records
Homepage: www.killingjoke.com

buy, mail, print

Seit Ender der 1970er Jahre treiben sich Killing Joke nun in der Punk/Alternative/Metal-Szene umher und haben seitdem unzählige Alben, Best Ofs, Remixes u.v.m. herausgebracht und auch bei dieser Scheibe handelt es sich nicht um eine brandneue Veröffentlichung, sondern um eine Sammlung von Proberaummitschnitten, Demos und einem Live-Mitschnitt von der Extremities-Tour.

CD1 beschäftigt sich dabei mit den Proberaumaufnahmen und unterschiedlich gemixten Songs, die noch aus der Extremities, Dirt And Various Repressed Emotions-Phase stammen. Viele Songs findet man hier nicht, die wenigen dafür aber in mannigfaltigen Versionen. Mal mit Gesang, mal ohne, mit unterschiedlichen Gesangsspuren oder gar als Remixes. Am Ende steht dann eine Live-Version des Songs "The Fanatic".

Auf der zweiten Scheibe findet der geneigte Fan schließlich einen Konzertmitschnitt aus dem Jahre 1991, der seinerzeit am 7. Juni im französischen Pied aufgenommen wurde. Richtig Freude über die raren Aufnahmen will aber ob der alles andere als berauschenden Soundqualität nicht aufkommen.

Was letztendlich bleibt ist die Frage, wer sich diese Veröffentlichung in das heimische CD-Regal stellt. Um einen Überblick über das Killing Joke'sche Schaffen zu bekommen, ist das hier gebotene Live-Material definitiv zu schwach auf der Brust, und über die verschiedenen Songversionen auf der ersten CD freut sich wohl auch nur der absolute Hardcore-Fan. Für genau den ist Inside Extremities, Mixes, Rehearsals And Live dann auch interessant, für alle anderen nicht.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Tempestt - Bring' Em Down
Vorheriges Review: Torture Squad - Hellbound

© www.heavyhardes.de