13 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Gogets kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Gogets - Narcotic Views Of Life

The Gogets - Narcotic Views Of Life
Stil: Progressive Punk
VÖ: 10. März 2008
Zeit: 54:01
Label: Masturbation Records
Homepage: www.thegogets.com

buy, mail, print

Ich komme nun zu der merkwürdigsten Platte des halbwegs jungen Jahres. Es handelt sich hier um das Debüt der Österreicher The Gogets und es heißt Narcotic Views Of Life. Stilistisch bekommt man Pop-Punk mit Gute-Laune-Faktor, Reggae, Ska und einer Spur Emocore geboten. Klingt bestimmt seltsam!

In der Tat, es klingt verdammt seltsam und meine Schwer-Metall-verwöhnten Ohren müssen sich erstmal an die Musik, die zwischen Echt, Die Ärzte und Red Hot Chilli Peppers rumdümpelt, gewöhnen. Leichten Tobak bieten The Gogets nicht, denn die Songs sind sehr variantenreich und sperrig aufgebaut. Man kann auch nicht behaupten, dass sich ein roter Faden durch die Songs zieht, denn zu viele Breaks und Genre-Wechsel machen aus jeder Nummer ein Sound-Wirr-Warr. Die Produktion ist für Punk-Verhältnisse sehr roh ausgefallen und hinterlässt einen rotzigen Eindruck.

Gefallen hat mir die Musik von The Gogets nicht wirklich, auch wenn sie klug durchdacht ist und clever arrangiert wurde. Musik-Fans, die sich vor zu ziemlich keinem Genre gruseln sollten hier mal die toleranten Lauscher hinhalten! Mir ist das Ganze einfach zu bunt gemischt und auch zu verwirrend.

Basti

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Phantom Lord - Rules
Vorheriges Review: Necroid - Nefarious Destiny

© www.heavyhardes.de