19 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von True Symphonic Rockestra kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

True Symphonic Rockestra - Concerto In True Minor

True Symphonic Rockestra - Concerto In True Minor
Stil: Symphonic Rock
VÖ: 28. März 2008
Zeit: 46:33
Label: Fastball Music
Homepage: www.tsr-project.com

buy, mail, print

Man nehme ein paar hervorragende Sänger, einen aus der modernen, zwei aus der klassischen Musik und lasse diese ein paar alt bekannte Lieder verschiedenster Genre singen. Schon haben wir die drei Tenöre im Rockbereich. So oder so ähnlich muss es sich wohl ein gewisser Herr Ulrich gedacht haben, als er James LaBrie, Thomas Dewald und Vladimir Grishko dazu nötigte, diese Scheibe aufzunehmen. Warum soll man nicht mal den Gesang klassisch-modern mixen, wenn es bei der Musik bereits seit etlichen Jahren beständig gemacht wird. Aber kommen wir mal zur Umsetzung.

Wir haben ein paar Sänger, die bekannte Songs wie "My Way", "Memories" aus Cats, "O Sole Mio" oder "Dein Ist Mein Ganzes Herz" in Rockversionen von sich geben. Echt schauderhaft. Wie kann man nur so was tun? Abgesehen davon, dass "Moon River" oder auch "Tonight" sich ebenso wenig für Rocksongs eignen wie die zuvor genannten, hat das Ganze sehr wenig mit irgendwas Hörbarem zu tun. Die drei singen eher selten miteinander, sondern wenn höchstens nebenher, doch in der Regel ziemlich einsam. Also wäre das Ganze mit einem auch machbar gewesen. Da macht es das Ganze nicht besser, dass ein paar klassische Stücke von Verdi oder Puccini eingestreut werden. Warum wurden denen nicht entsprechende Songs geschrieben? Das wäre sicherlich ein Hammer geworden. Aber so kann man nur sagen: Wer mal so einen richtigen Tiefschläger erleben will, bitte, hier wird einer präsentiert.

Das Hören dieser Scheibe bereitet ungefähr dasselbe Genusserlebnis wie das Tauchen nach Opium. Wer Trainspotting kennt, wird sich an das angesprochene Klo erinnern können. Ich verstehe echt nicht, wie sich die beiden Tenöre und der gute James sich für so etwas hergeben. Haben die es nötig? Brauchen die Geld? Dann bitte, bitte. Sammelt für sie, damit sie nie wieder so etwas tun müssen. Oder kannten die vielleicht die Songs nicht, haben die einfach nur gesungen und den Rest hat die nicht mehr interessiert? Das würde für mich so manches erklären.

Diese Scheibe ist, auch wenn vielleicht gut produziert, eine echte Frechheit. Da erwartet man ein Rock-Highlight in klassischem Gewande und erhält ein paar halbgare Songs, extrem bescheiden ausgewählt, noch bescheidener arrangiert, lieblos präsentiert. Eine echte Durchfallscheibe. Wenn ihr jemandem ganz deutlich sagen wollt, dass ihr ihn oder sie nie wieder sehen wollt, dann schenkt ihm dieses Album. Ich werde jetzt erst einmal meine Ohren mit Salpetersäure reinigen. Kauft euch Heino oder die "Teletubbies intonieren Johannes Baader". Es ist auf jeden Fall besser als das hier.

Hin und wieder kann Kotzen echt befreien. Also leg los Smiley.

Sophos

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de