12 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Seven Witches kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Seven Witches - Years Of The Witch (DVD)

Seven Witches - Years Of The Witch (DVD)
Stil: Power Metal
VÖ: 29. Juni 2007
Zeit: ca. 60 Min
Label: Locomotive Music
Homepage: www.sevenwitchesofficial.com

buy, mail, print

Jack Frost versucht es wirklich immer wieder, aber gelingen wird es ihm wohl nicht. Die Rede ist von "Erfolg haben". Frosts aktuelle Spielwiese nennt sich Seven Witches, welche mittlerweile sechs Studio-Alben und eine Konzert-DVD am Start haben. Um diese DVD soll es in der Review gehen. Sie trägt den Namen Years Of The Witch und enthält neben einem kompletten Konzert auch einige Interviews und eine Dokumentation über die Entstehung der Band.

Soweit so gut! So klingt das ganze Package ja ganz annehmbar, doch die Umsetzung ist grauenhaft! Schlechtes, teils verwackeltes, Bild und hundsmiserablerer Sound. Im Detail: Das Bild erinnert an eine Hand-Camera, die von einem kleinen Jungen geführt wird, zudem die Einstellungen auf "grobkörnig" und "pixelig" gestellt hat. Der Ton klingt so, als ob man ein großes, sehr großes, Kissen auf die Boxen hält und nur den Subwoofer frei laufen lässt. Das heißt: Man hört den Bass wirklich gut, die Gitarren fast gar nicht und den Gesang leider zu laut. Das ist nämlich schon das nächste Ärgernis! Entweder hat Alan Tecchio einen sehr schlechten Tag oder er kriegt die Bühnen-Performance nicht besser hin! Die hohen Passagen sind zumindest eine Folter für meine Ohren.

Insgesamt grenzt die DVD-Veröffentlichung ganz klar an gnadenloser Fan- und Szeneverarsche. Manche illegale Bootlegs haben bessere Qualität und die gibt es meistens noch gratis oder wenigstens um einiges billiger. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses etwas ganz schnell vom Markt verschwindet.

Basti

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Cumulo Nimbus - Stunde Der Wahrheit
Vorheriges Review: Manifest - Hedonism

© www.heavyhardes.de