16 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Marty Friedman kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Marty Friedman - Exhibit A - Live In Europe

Marty Friedman - Exhibit A - Live In Europe
Stil: Heavy Metal, Instrumental
VÖ: 14. März 2008
Zeit: 61:29
Label: Mascot Records
Homepage: www.martyfriedman.com

buy, mail, print

Marty Friedman ist einer der unterbewertesten Metal-Virtuosen aller Zeiten; bei Megadeth wurde er nach allen Regeln der Kunst untergebuttert und hatte kaum Platz für künstlerische Entfaltung. Dass der Kerl ein wahres Naturtalent ist, beweisen alleine seine Gitarren-DVDs für Einsteiger. Seit seinem Ausstieg bei Dave Mustaines Zirkus beehrt Marty die Metal-Szene mit hochkarätigen, teils instrumentalen Outputs und man kann ihn als die metallische Version von Joe Satriani und Jimi Hendrix sehen.

Eines seiner, eher seltenen, Europakonzerte hat der Saitenhexer nun auf Disk gebannt, um auch Leuten, die ihn live nicht bewundern konnten, ein interessantes Spektrum seines Könnens zu zeigen. Das Produkt tauft er Exhibit A - Live In Europe und komischerweise hat sich kein Megatod-Song in die Setlist geschlichen; wahrscheinlich nicht virtuos genug, wie sich später rausstellen wird!
Wer hier auf Gesang wartet, der wird wahrscheinlich enttäuscht werden, denn lediglich beim letzten Song "Hound Dog" singt der Meister höchstpersönlich. Wer jetzt allerdings schluckt und von einem langweiligen Instrumental-Album ausgeht, liegt definitiv falsch. Hier werden epische Soli und knackige Riffs geboten und so taucht man in bisher ungewohnte Soundwelten ein. Das Publikum ist auf jeden Fall begeistert und frisst Herrn Friedman aus der Hand. Die Stimmung wird durch einige gewitzte Ansagen weiter angehoben und so bekommt man den Eindruck von einem rundum gelungenen Abend.

Die Soundqualität ist für Live-Verhältnisse exorbitant gut und jeder Fan von virtuoser Gitarrenmusik sollte hier zugreifen, allerdings sollte man empfänglich für Heavy-Sounds sein! Anchecken und kaufen!!!

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Neverland - Reversing Time
Vorheriges Review: Illdisposed - The Prestige

© www.heavyhardes.de