11 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mono Inc. kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mono Inc. - Teach Me To Love (EP)

Mono Inc. - Teach Me To Love (EP)
Stil: Goth Rock
VÖ: 28. März 2008
Zeit: 20:36
Label: NoCut GbR
Homepage: www.mono-inc.com

buy, mail, print

Das letztjährige Album dieser Goth Rocker hat mir ja sehr gut gefallen. Auf der Tour letztes Jahr zusammen mit Xandria entstand dann die Idee der beiden Vocalisten der Bands, zusammen einen Song aufzunehmen. Heraus gekommen ist nun die mir vorliegende EP.
"Teach Me To Love" ist ein ruhiger, getragener und gefühlvoller Song, den man am besten bei Kerzenschein genießen sollte. Die beiden Stimmen von Martin (Mono Inc.) und Lisa (Xandria) harmonieren perfekt miteinander. Zudem verfügt der Song über eine schöne laut-leise-Dynamik, die sich vor allem beim Refrain zeigt. Während die Strophen hier eher verhaltener instrumentiert sind, wird beim Refrain etwas mehr aufgetragen und der Song gewinnt dadurch an Dynamik.
"Teach Me To Love" gibt es auf dieser CD in zwei Versionen, einmal in einer Radio-Version und einmal in der um zwei Minuten längeren Album-Version. Als zusätzlichen Kaufanreiz befinden sich noch drei Livenummern auf der EP, nämlich "In My Heart", "The Last Waltz" und "My Sick Mind TV", die alle zudem unplugged vorgetragen werden. Dadurch werden aus den rockigen Nummern ebenfalls eher ruhige, nachdenkliche Nummern, ohne das Wesen der Songs jedoch zu sehr zu verändern.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Cavalera Conspiracy - Inflikted
Vorheriges Review: Heidevolk - Walhalla Wacht

© www.heavyhardes.de