10 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Crown Of Glory kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Crown Of Glory - A Deep Breath Of Life

Crown Of Glory - A Deep Breath Of Life
Stil: Melodic Metal
VÖ: 22. Februar 2008
Zeit: 62:10
Label: Metal Heaven
Homepage: www.crown-of-glory.ch

buy, mail, print

Nachdem im letzten Jahr die eidgenössischen Melodic Rocker zeigen durften, was sie können, sind es dieses Mal Melodic-Metaller aus der Schweiz, die ihr musisches Potenzial beweisen wollen.

Das Debüt-Album A Deep Breath Of Life erscheint nun zum zehnjährigen Bestehen der Band. Eine lange Zeit für ein erstes Album, aber untätig waren sie dabei beileibe nicht, denn sie fungierten in den letzten Jahren als Opener für Doro, Axel Rudi Pell, Blaze, Bruce Kullick, Candlemass und Shakra. Da sind ein paar Namen dabei, die man kennt.

Nun zum Album: Schön, was man da zu hören bekommt. True und tight in der Ausrichtung, melodisch mit Anleihen im Hard Rock, kraftvoller Gesang, eingängige Riffs, Hooklines, die verweilen. Alles, was das Metal-Herz sich wünschen kann. Zu schön, um wahr zu sein? In diesem Fall nicht. Es war definitiv richtig, sich Zeit zu lassen mit diesem Debüt, denn dafür hat dieses Album eine Stammplatzgarantie in jedem Melodic Metal-Regal.

Ich will gar nicht irgendeinen Teil dieses Gesamtwerks hervorheben, da es ein in sich stimmiges und gelungenes Ergebnis ist und jeder ganz entschieden seinen Teil dazu beigetragen hat. Daher gibt es an dieser Stelle auch keine Kaufempfehlung, sondern einen Kaufbefehl. Zumindest für die melodischen Jungs und Medls unter den Hartgesottenen. Enttäuscht mich nicht.

Anspieltipps: Pathfinder, Mirror Mirror

Sophos

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de