12 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Benedictum kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Benedictum - Seasons Of Tragedy

Benedictum - Seasons Of Tragedy
Stil: Heavy Metal
VÖ: 25. Januar 2008
Zeit: 59:00
Label: Locomotive Music
Homepage: www.benedictum.net

buy, mail, print

"[...] im Großen und Ganzen haben Benedictum ein ordentliches Debüt abgeliefert. Mal sehen, wo sie sich hin entwickeln." Das waren die abschließenden Worte in Karas Review zum Benedictum-Debüt Uncreation. Tja, liebe Kollegin... zwei Jahre später ist klar, wohin der Weg führt: Ohne Umwege steil nach oben! Musikalisch ist der Fünfer aus San Diego seinen Wurzeln treu geblieben. Einflüsse von Dio, Rainbow und Savatage dominieren noch immer die zehn Songs des Albums (darunter eine sehr gelungene Coverversion des Accept-Klassikers "Balls To The Wall"). Kompositorisch geht die Band dieses Mal dabei wesentlich abwechslungsreicher zu Werke als noch auf dem Debüt. Neben den typischen, straighten und schörkellosen Metalhymnen amerikanischer Bauart ("Beast In The Fields", "Shell Shock", "Within The Solace") zeigt die Truppe um Frontröhre Veronica Freeman, dass sie auch anders kann. So finden sich in dem schleppenden Midtempo-Stampfer "Bare Bones", der Halbballade "Steel Rain" sowie dem epischen Titeltrack mitunter die besten Nummern des Albums, was nicht zuletzt der rauchigen, facettenreichen Stimme Veronicas zu Verdanken ist. Nimmt man dann noch die einwandfreie und druckvolle Produktion in die Rechnung auf, erhält man eines der ersten Highlights des Jahres an dem kein Weg vorbei führt.

JR

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Terrorgod - Suicide Of Mankind
Vorheriges Review: Tech-9 - Nine Lives

© www.heavyhardes.de