13 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Scorpions kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Scorpions - A Night To Remember: A Journey Through Time (DVD)

Scorpions - A Night To Remember: A Journey Through Time (DVD)
Stil: Heavy Rock
VÖ: 07. Dezember 2007
Zeit: ca. 139 Min.
Label: Sony BMG
Homepage: www.the-scorpions.com

buy, mail, print

Was wurde im Vorfeld des Wacken Open Airs 2006 gemeckert! Zu viele Hard Rock- und Weichspüler-Bands seien auf dem Billing und man wolle auch den Altrockern das Festival schmackhaft machen. Bla bla bla bla! Wacken 2006 war etwas ganz Besonderes, denn neben den Scorpions waren auch andere Diamanten aus der Hard Rock-Szene wie Whitesnake, Rose Tattoo und die Michael Schenker Group am Start.

Die Show von den Scorpions sollte zudem das Highlight des Festivals bieten, denn die Setlist wurde von den Fans mitbestimmt, was bedeutete - fast nur harte Sachen und Klassiker, und vor allem kein "Wind Of Change"! Als die Bande die Bühne betritt merkt man auch förmlich, dass die Jungs froh darüber sind, einfach mal wieder draufhauen zu können, anstatt im Altersheim ihre Überballade vorzududeln. Es wird geheadbangt, und zwar seitens Publikum und Band, dass es eine wahre Freude ist. Die Kameraführung ist hervorragend und an Sound-/Bildqualität gibt es überhaupt nichts zu meckern. Einige Songs bestreitet der deutsche Export-Schlage auch mit den alten Mitgliedern Michael Schenker (Titel 12-15; 22-24), Uli Jon Roth (Titel 6-8; 22-24) und Hermann Rarebell (Titel 17, 18). Obwohl es im Vorfeld viel Gemotze über diesen Headliner gab, geht die Menge auf der DVD total steil und frisst der Band aus der Hand. Aber wenn jemand so viel Elan mit auf die Bühne bringt, dann ist es auch fast unmöglich still zu stehen und statisch rumzunicken. Den Abschluss dieses genialen Konzertes bildet der Überhit "Rock You Like A Hurricane", auf den die Menge so sehnlich gewartet hat.

Also wer dieses Quintett als "Altes Eisen" oder "Altrocker" bezeichnet, sollte sich mit dieser DVD vom Gegenteil überzeugen lassen. "Wind Of Change" wird eigentlich überhaupt nicht vermisst und die Truppe zeigt mit eine gewaltigen Palette an Hits, dass sie auch auf Deftiges stehen und trotz einiger Falten noch massig Power in den Knochen haben. Für Fans ein absoluter Pflichtkauf, für Fans von zeitlosem Hard Rock von einer Klasse-Band sollte auch bald der Weg zum Plattendealer anstehen. Eine Warnung möchte ich dennoch aussprechen, denn die DVD verfügt über einen Kopierschutz und lässt sich so nicht am Computer abspielen!

Basti

DoppelteufelDoppelteufel

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Auspex - Resolutio
Vorheriges Review: Fabi Ann - Generation Suicide

© www.heavyhardes.de