12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Deep Down The Soul kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Deep Down The Soul - Deep Down The Soul

Deep Down The Soul - Deep Down The Soul
Stil: Crosscore
VÖ: 14. Dezember 2007
Zeit: 40:15
Label: Anko Music
Homepage: www.deep-down-the-soul.de

buy, mail, print

Diese junge Combo kommt aus Ingolstadt, besteht aus Bassist Alessandro Nardiello, Drummer Johannes Karl und den drei Gitarristen Jan Möller sowie Markus und Michael Schlagenhaufer, wobei sich letztere beide noch zusätzlich den Gesang teilen. Geteilter Gesang? Bei diesem Stichwort spitzen wohl einige die Ohren, andere suchen jetzt schon das Weite, aber beide Parteien vermuten hinter Deep Down The Soul wohl richtigerweise die gleiche Musik. Die Jungs bezeichnen ihren Stil selbst als Crosscore, also eine Mischung aus Nu-Metal und Hardcore.

Genau das gibt es dann auch, gesanglich präsentiert man den typischen Wechselgesang, mal clean, mal aggressiv, mal Rap, mal Growls, die Drums grooven im Mid-Tempo dahin und die Gitarren zocken viele wohlbekannte Hüpf- und Zappel-Riffs, die sich live sicherlich ganz gut machen. Um das Ganze dann ein wenig aufzulockern, streut man schließlich noch einige elektronische Sperenzchen in die Songs ein.
Auch wenn ich Bands wie Clawfinger, Downset und Konsorten mag, die vor weit über zehn Jahren ihren musikalischen Zenit hatten, so lässt mich das hier Gebotene völlig kalt. Deep Down The Soul klingen vollkommen austauschbar, das was hier kredenzt wird ist weder neu noch sonderlich originell und wurde von Tausenden anderen Bands schon weit mitreißender vorgetragen. Sicherlich findet sich hier der ein oder andere nette Part, wenn man aber ehrlich ist, braucht kein Mensch eine weitere nichtssagende Band. Hier schlafen dir echt die Füße ein.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de