26 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Psycho Luna kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Psycho Luna - Göttin

Psycho Luna - Göttin
Stil: Gothic Dark Wave
VÖ: 26. Oktober 2007
Zeit: 59:27
Label: Black Bards Entertainment
Homepage: www.psycholuna.de

buy, mail, print

Neugierig, da ich noch nichts von oder über die Band gehört hatte, legte ich die Scheibe in meinen Wechsler und erwartete, was da kommen mag. Gothic war klar, elektronisch wurde sehr schnell klar und nur schwer anhörbar leider auch. Die Texte sind ein Wegwerfargument.

Wollen wir etwas präziser werden. Mr. Luna erweist sich als gut bestimmt, das Instrumentarium im Hintergrund beweist auch ordentliche technische Qualitäten, die Scheibe ist gut abgemischt und der Sound ist fett und sauber. Also gute Voraussetzungen. Wenn es da nicht ein dickes Aber geben würde.

Die Melodien finden sich hie und da in Anlehnung an Kinderliedern wieder, an anderen Stellen sind es eher einzelnen Elemente, die anderen Liedern entnommen wurden, einzelne Hooks, Basslines oder Ähnliches, die schon sehr deutlich die eigentlichen Schreiberlinge durchklingen lassen. Auch insgesamt ist die Melodieführung auf Dauer nervig, da in etlichen Liedern Elemente vorkommen (wie z.B. die eingebauten Kinderliedermelodien, Breaks,...), die unpassend wirken und die aufgekommene Harmonie just zerstören. Das mag gelegentlich als Aha-Moment wirken, aber dazu erscheint es hier viel zu unmotiviert und ohne gedanklichen Hintergrund.

Das wäre an sich letztlich alles verkraftbar, wenn die Texte ansprechend und halbwegs niveauvoll geschrieben worden wären. Es finden sich zum Einen so viele Füllwörter und Wiederholungen, die deplaziert und dadurch extrem störend wirken, zum Anderen sind auch insgesamt die Inhalte, Reime und Bilder irgendwie zusammengestückelt, ohne jegliche Aussage und alles andere als lyrisch. Der Schritt zum konsequenten Dadaismus wurde hier lediglich nicht vollzogen, da es sich meist noch um syntaktisch korrekte, deutsche Sätze handelt. Nur Inhalt, den suche ich noch immer. Eigentlich doch nicht, da ich dafür Wichtigeres mit meiner Zeit zu tun weiß.

Lasst die Finger von dem Album, ihr tut euch damit einen Gefallen. Hört euch Kinderlieder an, da kann man mehr rausholen.

Anspieltipps gibts nicht.

Sophos

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de