14 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Soldiers kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Soldiers - End Of Days

Soldiers - End Of Days
Stil: Hardcore
VÖ: 16. November 2007
Zeit: 31:02
Label: Trustkill Records
Homepage: www.trustkill.com/artist/Soldiers

buy, mail, print

Diesen Monat werden die Hardcore-Fans mal ordentlich verwöhnt, denn die Altmeister Agnostic Front liefern mit Warriors einen ordentlichen Schlag in die Fresse ab. Doch auch im Untergrund brodelt es und die Amerikaner Soldiers schicken sich an, das Ende der Welt mit dem Werk End Of Days herbei zu schwören. Wird ihnen das akustisch gelingen?

Ja mit Gewissheit, denn End Of Days strotzt nur so vor Energie und will entfesselt werden. Von der ersten Sekunde wird Gas gegeben und fette Riffs werden im Sekunden-Takt verbraten. Die Produktion lässt sich auch sehen, denn man vor allem die Saiten-Fraktion hervorragend zur Geltung gebracht.
Soldiers gewähren auch mal eine kleine Pause zum Verschnaufen und bauen groovige Passagen in ihre Songs ein. Von puristischem Hardcore ist hier nicht die Rede, denn es finden sich auch viele Thrash- und Death Metal-Einflüsse auf dem Silberling.

Soldiers ist mit End Of Days ein totaler Oberhammer gelungen, der Seinesgleichen sucht. Definitiv einer der besten Alben des Jahres aus dem Sektor. Diese Truppe sollte mit Agnostic Front auf Tour gehen! Für Fans von Madball ein absoluter Pflichtkauf!

Basti

DoppelteufelDoppelteufel

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de