8 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Unmoored kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Unmoored - Indefinite Soul Extension

Unmoored - Indefinite Soul Extension
Stil: Death Metal
VÖ: 27. Oktober 2003
Zeit: 45:37
Label: Code666
Homepage: www.unmoored.com

buy, mail, print

Aus Schweden erreicht uns dieser Rundling. Manche verdrehen hier schon die Augen in Erwartung des 1.954.987sten In Flames Klons, aber weit gefehlt! Zwar sind auch hier Melodien am Werk, aber diese orientieren sich ganz klar an den Göttern Edge of Sanity. Überhaupt wirkt der Silberling wie eine gute, sehr gute "Kopie" eben dieser Kombo. Der komplexe, mit Breaks durchdachte Aufbau jedes einzelnen Song erinnert immer wieder an EoS zu "Unorthodox" Zeiten. Auch der Groove lässt hier nicht zu wünschen übrig. Hier wechseln sich Brüll- und Cleane Vocals gekonnt ab und bilden eine perfekte Einheit mit den vertrackten Songstrukturen und den durchdachten Melodien. Wenn ich's nicht besser wüsste, würd' ich meinen, Dan Swanö himself steht hinter dem Mikro. Da das ganze noch amtlich von Tommy Tägtgren produziert wurde, kommt die Scheiblette in nem ordentlich fetten Sound zu uns.
Wer auf brachialen, gut durchdachten und melodiösen Death Metal jenseits des Göteburg Sounds steht, kann hier bedenkenlos zugreifen!

Ray

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Debase - Unleashed
Vorheriges Review: User Ne - Tarantos

© www.heavyhardes.de