19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Auxitt kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Auxitt - Your Sakura

Auxitt - Your Sakura
Stil: Alternative Emo Punk
VÖ: 02. November 2007
Zeit: 42:11
Label: Restrain Records
Homepage: www.auxitt.de

buy, mail, print

Nachdem ich den Namen Auxitt noch nie gehört habe, war ich dann doch ein bisschen gespannt was denn die drei jungen Burschen aus der fränkischen Metropole Nürnberg musikalisch zu bieten haben. Das Cover wurde zumindest schon mal schön auffällig gestaltet, was das allerdings mit dem Albumtitel Your Sakura (Sakura ist die japanische Kirschblüte) zu tun hat, entzieht sich meiner Erkenntnis. Aber es muss ja schließlich nicht immer alles Sinn machen.

2003 wurde Auxitt von den drei Bandmitgliedern Mampu (Vocals, Bass), Andi (Gitarre, Vocals) und Stefan (Drums) gegründet, und haben bereits zwei Eigenproduktionen (Emotion Faked Location Skip und Rebuilding The Architekt) veröffentlicht. Your Sakura ist nun ihre erste reguläre Scheibe. Primäres Ziel ist natürlich den Bekanntheitsgrad hochzuschrauben. Ob sich das so einfach gestaltet muss man natürlich noch sehen. Musikalisch bewegen sich die Franken zwischen melodiösem Pop-Punk, alternativ rockenden Elementen und teilweise schon recht heftigen Gitarrenattacken hin und her. Die heutige Begrifflichkeit dafür ist wohl Emo(core) und teilweise schon recht wenn nicht sogar ziemlich angesagt. Ohne Auxitt jetzt mit diesen Bands direkt zu vergleichen, aber es kommen unweigerlich die Namen Bullet For My Valentine, My Chemical Romance, Atreyu und vielleicht noch ein bisschen Billy Talent in den Sinn. Dabei geben die Jungs schon eine ganz gute Figur ab. So versuchen sie die Songs abwechslungsreich zu gestalten und die Hooklines mitsingkompatibel auszuführen, was ihnen zu weiten Teilen auch gelingt. Dabei darf eine Mixtur aus cleanem Gesang und den Scream-Parts natürlich nicht fehlen.

Gerade mit solchen sehr guten Songs wie "The Thing With The Mulitpresent Location", "These Metaphysics", "Heart's Blood For Miles & More" und "Part 2: Circulate In Liquid Footprints" können die Nürnberger sich mehr als hören und sehen lassen. Dafür dass Auxitt noch am Anfang ihrer Karriere sind, ist das Ergebnis ordentlich und solide geworden, die gute Produktion tut ihr Übriges. Mir persönlich gehen die Screamo-Elemente zwar auf Dauer ein bisschen auf den Geist, aber da kein richtiger Ausfall zu finden ist und die Jungs mit hörbarer Spielfreude agieren, muss im Zweifel für den Angeklagten plädiert werden. Noch dazu werden die Jüngeren unter uns Auxitt eh lieben.

Andi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Fueled By Fire - Spread The Fire
Vorheriges Review: Ted Nugent - Love Grenade

© www.heavyhardes.de