21 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Echosilence kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Echosilence - Distorted Horizon

Echosilence - Distorted Horizon
Stil: Progressive Metal
VÖ: 15. August 2005
Zeit: 29:23
Label: Nailboard Records
Homepage: www.echosilence.net

buy, mail, print

Aus estnischen Landen kommen derzeit wohl mehrere alte Scheiben, die schon seit über zwei Jahren existieren, aber wohl niemanden interessieren. Oder ist erst jetzt dem Label aufgefallen, dass es weiter westlich auch Länder gibt, in denen Musik gehört wird?

Nun, Echosilence versuchen es mit technisch versiertem progressiven Metal. Die einzelnen Songs kommen verspielt, teilweise etwas planlos, aber mit viel Druck und freudigen Passagen aus den Boxen. Sehr nett anzuhören ist die Sängerin Kadri, deren Aussprache einen wirklich netten Akzent aufweist und deren Stimme eine sehr angenehme Atmosphäre aufbaut. Gelegentlich wäre etwas mehr Power und mehr Abwechslung in der Gestaltung der Songs wünschenswert.

Für ein erstes Demo zeigen sie gute Ansätze, wenn es auch noch durchaus Entwicklungspotenzial aufweist. Gerade die Strukturierung der einzelnen Songs zeigt gelegentlich vorhandene Schwächen.

Sophos

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de