12 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dark Sun kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dark Sun - The Dark Side

Dark Sun - The Dark Side
Stil: Power Metal
VÖ: 28. September 2007
Zeit: 43:27
Label: Metal Heaven
Homepage: www.darksunweb.com

buy, mail, print

Ich habe mich schon seit längerer Zeit gefragt, wann ich wieder einmal meine wahre Freude an einem Vertreter des südländischen Power-Metals haben werde. So. Zack. Aus. Stellt die Uhren zurück und fangt von vorne zu zählen an. Es ist soweit. Dark Sun heißt der Fünfer, kommt aus Spanien und hat sich dem symphonisch-bombastischen Power Metal verschrieben, den er mit einer Vielzahl klassischer Elemente würzt. Damit dürfte die Marschrichtung klar sein. Das allgegenwärtige Keyboard legt einen dichten Bombastteppich, dazu gesellen sich nett anzuhörende Gitarrensoli, die bemüht aber hier leider auch recht kitschig klingen, sowie die stets präsente Doublebass, eingängige Chöre und erwartet hoch angesiedelte Vocals. Die Songs sind dabei ganz gut arrangiert und durchweg nett anzuhören - mehr aber auch leider nicht. So versiegt das Gros der Lieder also aufgrund des fehlenden Wiedererkennungswert irgendwo im Nirgendwo, zwischen Bands wie Kamelot und Rhapsody. Einzig die Tracks "Slaves Of Fear" und "Prisoners Of Fate" bleiben etwas länger im Ohr hängen - letzteres aber auch nur durch die Gastvocals von Rage-Frontmann Peavy Wagner. Für Genrefans ist dieses Album vielleicht hörenswert, auch wenn Bands dieser Art wie Sand am Meer existieren. Um den großen Durchbruch zu schaffen, müssen die Jungs auf jeden Fall noch ein paar Schippen drauflegen.

JR

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de