28 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Urge kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Urge - Lunch At The Lady Garden

The Urge - Lunch At The Lady Garden
Stil: Hard Rock
VÖ: 07. September 2007
Zeit: 51:30
Label: Big Lake
Homepage: www.theurge-rock.com

buy, mail, print

Ja meine Herren, das ist mal ein Anmacher-Cover. Und auf der Rückseite wird's noch besser! Und erst auf der Innenseite. Eigentlich sind damit ja der Gründe zum Kauf ja schon genug genannt. Ach so, Musik gibt's auch?
Richtig, und zwar von der allerfeinsten Sorte. Rädelsführer der Kombo aus Newcastle (upon Tyne) ist Gitarrist John Miles Jr. - und wer jetzt nachdenklich den Kopf neigt, dem sei gesagt: richtig, den kennen wir, und zwar aus ganz alten Bayern 3-Zeiten. "Music Was My First Love", ra ta ta ta, eine der bekanntesten Nummern des massenkompatiblen Bombastrock, stammt von diesem Herren. Sein Sohnemann hat nun mit Jonny Boyle (Gesang, Gitarre), Neil Harland (Bass) und Simon Ferry (Schlagzeug) eine Rasselbande um sich geschart, die als ihre Haupteinflüsse Led Zeppelin und Aerosmith nennt - und damit im Gegensatz zu so vielen anderen auch gar nicht so falsch liegt. Wobei die göttlichen Thunder auch eindeutig als Paten zu erkennen sind. Auf Lunch At The Lady Garden (das Cover erklärt den Titel...) bringen sie eine unglaublich mitreißende Melange aus Hardrock, bluesigen Tönen, Bläsereinsätzen und schmissigen, teilweise hintersinnigen Texten. Beeindruckend, wie auf einem Debüt einprägsame Melodien und rundum gelungene Kompositionen aneinandergereiht werden. Kostproben der rockigen Sorte liefern z.B. "Better Off Without You", "Lonely Road" oder "Forever And A Day", während "Easy Chair" dann eher in die Balladenecke tendiert.
Alles in allem gibt es auf der gesamten Scheibe keinen einzigen Ausfall, was bei insgesamt 13 Stücken keineswegs selbstverständlich ist. Nachdem die Homebase der Jungs sich mit dem Wohnsitz von Mr Miles jr. nach Köln verschoben hat, gab es in Deutschland schon etliches zu sehen, so etwa einen Auftritt beim WDR Rockpalast und Gigs im Vorprogramm von Gary Moore. Wer sie bislang dabei nicht erwischt hat und mit sehr gut gemachtem, harten Rock etwas anfangen kann, der halte besser mal die Augen offen. Einstweilen kann man sich weiter am Cover laben.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de