14 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Caamora kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Caamora - Walk On Water (EP)

Caamora - Walk On Water (EP)
Stil: Melodic Rock/AOR
VÖ: 18. Juni 2007
Zeit: 17:31
Label: Metal Mind Productions
Homepage: caamora.net

buy, mail, print

Clive Nolan, seines Zeichens Keyboarder und Songwriter, und die polnische Sängerin Agnieszka Swita haben sich in dieser Formation zusammengeschlossen, um nun mit dem Minialbum Walk On Water einen Akzent in der Rockszene zu setzen. Bei einer Spiellänge von gut 17 Minuten sind die Möglichkeiten, eine umfassende Rezension zu erstellen, etwas gering. Aber man kann auf jeden Fall feststellen, dass beide ihr Handwerk voll verstehen und wenn auch Frau Swita durch eine etwas harte Aussprache im ersten Moment befremdlich wirken kann, so gehen die einzelnen Lieder sehr gut ins Ohr.

Hervorheben muss man den Titelsong, der als erstes der vier Lieder auf der CD angeboten wird. "Walk On Water" zeichnet sich durch ein überlegtes Songwriting, eingängige Hooklines, besonders im Refrain, und eine angenehme Mischung aus Rock und popigeren Elementen aus. Was ebenfalls gefällt an diesem Lied sind die Momente, in denen Clive Nolan sich im Gesang mit Agnieszka Swita abwechselt. Dadurch wird zusätzlich Atmosphäre erzeugt, die im Hörer eine angenehme Stimmung hervorruft.

Die weiteren Songs sind zwar keine Lückenfüller, damit der Titelsong nicht alleine ausgeliefert werden muss, stehen aber an Qualität und Ideenreichtum doch hinten an. Insgesamt machen die Lieder Freude, wobei allerdings ein wirkliches Urteil bei vier Songs, wie bereits gesagt, sehr schwer fällt, da es doch auch immer auf die Gesamterscheinung einer Scheibe ankommt.

Anspieltipps: Walk on Water

Sophos

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Soul Takers - Flies In A Jar
Vorheriges Review: Obsidian - Emerging

© www.heavyhardes.de