12 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von White Wolf kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

White Wolf - Victim Of The Spotlight

White Wolf - Victim Of The Spotlight
Stil: Hard Rock
VÖ: 23. Juli 2007
Zeit: 53:11
Label: Escapi Music
Homepage: -

buy, mail, print

Die Kanadier waren bereits in den 80er Jahren das erste Mal aufgefallen, als sie mit "Standing Alone" (1984) und "Endangered Species" (1986) zwei Scheiben produzierten, die durchaus gefällig klangen. Den Sound haben sie auch 20 Jahre später noch drauf. Hardrock mit druckvollen Rifs und guten Hooklines. Der Titelsong "Victim Of The Spotlight", der als erstes Stück auf der Scheibe platziert wurde, eröffnet die Scheibe auf gekonnte und angenehme Weise. "The Wolf", der zweite Song, ist besonders durch den Refrain hörenswert. Dann muss man allerdings ein Manko feststellen, was so vielen Bands des Hardrocks angelastet werden muss. Wirkliche Ideen für Lieder gehen recht rasch aus und auch bei White Wolf ist dies nicht anders. Erst der allerletzte Song "Out Of Control" legt noch mal eine Schippe drauf und bildet so einen annehmbaren Rahmen für die gesamte Scheibe.

Eines muss man ganz klar feststellen: Auch nach 20 Jahren hat keiner der Wölfe sein Handwerk verlernt. Die Gitarre (Rick Nelson) macht eine saubere Arbeit, Sänger Don Wolf kann noch immer das entsprechende Feeling verbreiten, das bei dieser Form der Musik wesentlicher Bestandteil ist. Und auch Loris Bolzen an den Drums, Les Schwartz am Bass und David Petovar am Keyboard müssen sich keineswegs verstecken. Wer sich im Vorfeld einmal ein paar der älteren Songs anhören möchte kann dies auf der myspace-Seite der Herren tun. Und live werden sie am 30. September in Ludwigsburg in der Rofa erscheinen. Mit einem Bier in der Hand an der Theke stehend kann ich mir diese Musik sehr gut vorstellen.

Hardrocker sollten sich diese Scheibe einmal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen. Denn gerade die genannten drei Songs bieten große Unterhaltung, aber auch bei den anderen kann man durchaus Glanzmomente entdecken und das genannte Problem mit der auftretenden Ideenlosigkeit ist kein hausgemachtes White Wolf-Problem.

Sophos

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de