13 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Klabautamann kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Klabautamann - Picture 7'' (EP)

Klabautamann - Picture 7'' (EP)
Stil: Death Black Metal
VÖ: 01. Juli 2007
Zeit: 12:26
Label: Heavy Horses Records
Homepage: www.klabautamann.de

buy, mail, print

Vor zwei Jahren habe ich das erste Mal mit Klabautamann zu tun gehabt, damals noch in Form des Langeisens Der Ort. Diese CD verlangte dem Hörer durchaus Einiges ab, erschienen die dort enthaltenen Kompositionen nicht immer schlüssig. Trotzdem hatte die CD ihren Reiz.
Auf der nun nachgeschobenen EP, schlicht Picture 7" betitelt, finden sich gerade mal zwei Songs, die auch schon einige Zeit auf dem Buckel haben, schließlich wurden diese beiden Songs kurz nach der Veröffentlichung von der Ort komponiert. Warum es jedoch mehr als zwei Jahre gedauert hat, diese Songs aufzunehmen, erschließt sich mir nicht wirklich, denn rege Liveaktivitäten waren aufgrund der Zweier-Besetzung nicht zu verzeichnen. Zumindest sollen diese beiden Songs ausschließlich auf dieser EP zu erhalten sein.
Den beiden Songs "Tuvstarr" und "Negeder Mand" merkt man jedenfalls die Verbundenheit zu Der Ort jederzeit an. Beide Songs sind auch ähnlich (konfus) aufgebaut und weisen das Wechselspiel zwischen ruhigen Momenten und blinder Raserei auf. Während "Negeder Mand" sehr ruhig und mit flüsternden Vocals beginnt, bricht bei "Tuvstarr" gleich zu Beginn die Black Metal-Holzerei los. Doch schon nach kurzer Zeit wird das Tempo merklich aus dem Song genommen, und es geht sehr viel ruhiger weiter, bevor kurze und heftige Wutausbrüche die Ruhe stören. "Negeder Mand" dagegen beginnt sehr viel ruhiger und steigert sich nur in der Mitte des Songs, zum Ende hin klingt er wieder ruhig aus. Nicht wirklich schlecht, aber vom Hocker reißen ist was anderes.
Alles in allem birgt diese EP somit wenig Neues. Vielmehr plätschern die Songs irgendwie an einem vorbei.

Ray

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de