18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Miscreants kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Miscreants - Welcome The Miscreants (EP)

Miscreants - Welcome The Miscreants (EP)
Stil: Death Thrash
VÖ: 03. August 2007
Zeit: 19:06
Label: Let It Burn Records
Homepage: www.welcomethemiscreants.com

buy, mail, print

Geert van der Felde kennt der ein oder andere vielleicht von Shai Hulud, bei denen er als Frontmann tätig war, bevor er die Band 2003 verließ. Danach versuchte er sich mit seiner Band The Architect, die jetzt aber den Namen Miscreants trägt und mit Welcome The Miscreants das erste Lebenszeichen auf die Metal-Gemeinde loslässt.

Die darauf enthaltenen sechs Songs sind aggressiver Thrash der Marke The Haunted, obwohl Schwedentod a la At The Gates ("Blood As Spirit") hier auch zu seinem Recht kommt. Alle Songs sind sehr aggressiv, meist auch sehr melodisch, hauen voll auf die Zwölf und der Gesang ist wütend, aber auf Dauer sehr monoton. Die Klasse oben genannter Bands erreicht man leider nur selten. Das liegt vor allem an der fehlenden Identität, würde man mir die Songs ohne Angabe von Bandnamen vorspielen, Miscreants wären sicherlich die Letzten, auf die ich tippen würde.

Welcome The Miscreants ist sauber inszeniert und die Jungs sind sicherlich hochmotiviert, aber leider hat man das hier Gebotene schon öfter mal gehört. Bleibt zu hoffen, dass Miscreants bei ihrem ersten vollständigen Album genauso hingebungsvoll zu Werke gehen, aber dass auch gleichzeitig mehr vom Songmaterial beim Hörer hängen bleibt. Sonst droht der Absturz.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Still Remains - The Serpent
Vorheriges Review: Skansis - Take Your Chance

© www.heavyhardes.de