9 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Midwinter (FR) kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Midwinter (FR) - The Glassy Waters

Midwinter (FR) - The Glassy Waters
Stil: Symphonic Metal
VÖ: 06. Juni 2007
Zeit: 48:29
Label: Thundering Records
Homepage: midwinter.offsite.free.fr

buy, mail, print

Auf diese CD hatte ich mich richtig gefreut. Erwartet hatte ich nämlich neuen Stoff der gleichnamigen Düsseldorfer Black-Metaller. Aber das war wohl mal nichts.
Die Midwinter, mit denen wir es hier zu tun haben, sind aus Paris und bewegen sich in der Gothic- und Symphonic-Metal-Ecke, irgendwo zwischen Nightwish und Darkwell.

Damit wäre aber dann auch schon so ziemlich alles Positive über The Glassy Waters gesagt. Denn die französischen Midwinter lassen die nächste dreiviertel Stunde zu einem Erlebnis werden, das man nicht unbedingt wiederholen muss oder sollte.

Über weite Strecken regiert auf dem inzwischen zweiten Werk der Franzosen einfach nur pure Langeweile. Einfallslose öde Riffs gepaart mit billigen und grottenschlechten Synthiesounds. Dazwischen immer mal wieder etwas Klaviergeklimper und ein paar vereinzelte lustlose Grunts. Hinter dem Ganzen dröhnt ein fix und fertiger Drumcomputer und als ob man damit nicht schon genug Schaden angerichtet hätte, macht die Nachtigall Mylene Genoux anscheinend gerade ihre ersten Gehversuche vor dem Mikrofon. Auf den ein oder anderen krummen Ton muss sich der mutige Hörer hier schon gefasst machen. Hinzu kommt letztendlich noch eine dumpfe und verrauschte Produktion, die man als Alles, aber nicht als professionell bezeichnen kann. Ich würde glatt mal behaupten, dass man aus diesen Zwei-Watt-Mini-Marshall-Amps einen Gitarrensound rauszaubern könnte, der zehn Mal mehr rockt als alles, was hier auf Platte gepresst worden ist. Also mal ganz ehrlich... so geht das einfach nicht! Und wer jetzt gedacht hat, schlimmer kann es nicht mehr kommen, hat sich geschnitten, denn Midwinter versuchen sich auch noch an dem Guns'n'Roses-Klassiker "Sweet Child Of Mine", schaffen aber auch hier wieder das Kunststück, diesen Song wie auch alle anderen träge, flach und eintönig wirken zu lassen.

Ich bin inzwischen schockiert, enttäuscht, frustriert und langsam auch schon ein bisschen depressiv, ein wahres Wechselbad der Gefühle! Höchste Zeit, den schmerzenden Löffeln etwas Entspannung zu gönnen und die Midwinter-CD nach langen 48 Minuten wieder aus dem CD-Player zu entfernen!

Sebbes

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de