7 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Hanoi Rocks kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Hanoi Rocks - Fashion (Single)

Hanoi Rocks - Fashion (Single)
Stil: Sleaze Rock
VÖ: 22. Juni 2007
Zeit: 6:31
Label: Soulfood Music
Homepage: www.hanoirocks.com

buy, mail, print

Wenn man eine Liste der tuntigsten Poser aufstellen wollte, Hanoi Rocks wären vorne dabei. Neben ihrem bizarren Namen erlangten sie in den 80ern traurige Berühmtheit, als ihr damaliger Drummer mit einem abgefüllten Vince Neil ins Auto stieg und dieses nicht mehr lebend verließ. Reißen konnten sie ein bisschen was mit Hits wie "Boulevard Of Broken Dreams", einen Song, den wir hier als Zugabe in einer Live-Version von 2007 bekommen. Klar war in den 90ern Schicht im Schacht für die Kajalfraktion, aber seit 2001 musizieren sie wieder gemeinsam und legen im September ihr nächstes Album vor.
Als Appetithäppchen gibt es "Fashion", einen Song, der man einfach gut finden muss. Ein überraschend atmosphärisches Gitarrenriff, ein schmissiger Refrain und schneidiger Gesang von Gründungsvater Michael Monroe (typisch finnischer Name) geben hier durchaus mehr ab als reinen Lippenstiftsound. Mit "Trouble Boys" gibt's noch ein rockiges Cover des Billy Bremner-Hits, und neben dem besagten "Boulevard"-Live Video können wir auch noch das Filmchen zu "Fashion" bestaunen. Schönes Paket, wir sind auf den September gespannt.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Midwinter (FR) - The Glassy Waters
Vorheriges Review: Accid Reign - Awaken

© www.heavyhardes.de