15 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Erebos kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Erebos - Descent To Beyond

Erebos - Descent To Beyond
Stil: Death Metal
VÖ: 29. Dezember 2006
Zeit: 42:13
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.erebos.at

buy, mail, print

Mit etwas Verzögerung flatterte dieser Rundling bei uns ein, hat er doch schon wieder ein knappes halbes Jahr auf dem Buckel. Nach einem Demo (2002 incl. Special Edition) und dem Erstlingswerk The Chaos Chronicle (2004) folgt nun also der zweite musikalische Streich unserer alpenländischen Nachbarn, der insgesamt elf Songs enthält, wobei zwei bereits veröffentlichte Songs ("Crucifixion Made In Austria" und "Father Blasphemy") neu aufgenommen wurden.
Die Österreicher machen eigentlich eine gute Figur. Geboten wird hier durchdachter und durchaus melodischer Death Metal (nein, keine Schweden-Schule), der sich überwiegend in den mittleren Geschwindigkeitsregionen aufhält. Wobei hier durchaus Variation vorhanden ist, mal drosselt man das Midtempo noch etwas nach unten, mal gibt man ordentlich Gas, wobei wahre Geschwindigkeitsausbrüche eher die Ausnahme sind, eher flottes Midtempo ist dann angesagt. Hier packt man jedoch auch noch eine ordentliche Schippe Groove mit oben drauf, die den Songs gut zu Gesicht steht. Hierzu growlt sich der Vocalist mit dem nicht wirklich passenden Namen Baby die tieferen Stimmbänder aus dem Hals, die stellenweise von helleren Screams unterlegt sind.
Warum es dann trotzdem nicht für mehr Punkte gelangt hat? Nun, auch wenn die Songs schön grooven... es will einfach nichts wirklich im Gehörgang hängen bleiben. Vielleicht liegt es aber auch an den auf die gesamte Spielzeit gesehen etwas monotonen Growls, die hier das Festsitzen verhindern. Hier wäre mehr Abwechslung besser, ein Anfang ist mit den bereits erwähnten Screams ja getan. Aber ansonsten wirken die Growls irgendwie wie auf einer Ebene, ohne Höhepunkte. Die Produktion ist gut geraten, wenn auch in meinen Ohren eine Spur zu dumpf.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de