10 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Ira kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ira - Dawn Of World Redemption (Demo 2007)

Ira - Dawn Of World Redemption (Demo 2007)
Stil: Death Metal
VÖ: 2007
Zeit: 12:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.ira-band.com

buy, mail, print

Durch den Tod von Chuck Schuldiner (R.I.P) wurde ein riesiges Loch in die Death Metal-Szene gerissen. Zum Glück aber gibt es immer wieder Bands, die das Erbe des Death Metal-Mitbegründers weiterführen wollen. Ira aus Italien ist so eine Band.

Nach ihrem ersten Demo Chaotic Regression aus dem Jahre 2005 bringen die Mailänder dieser Tage ihr zweites Demo Dawn Of World Redemption auf den Markt. Egal wie das erste Demo ausgefallen sein mag, hier huldigt man ohne Rücksicht auf Verluste Chuck und seiner Combo Death. Einige Riffs könnten auch auf Symbolic oder The Sound Of Perseverance gestanden haben, schrammen also knapp am Rande der Kopie vorbei, sind aber so frisch vorgetragen, dass man darüber gerne mal hinwegsieht. Andererseits bringen Ira genügend eigene Ideen und Stilmittel ein, um nicht als bloße Kopie durchzugehen.

Der Sound ist für eine Eigenproduktion ausgesprochen gut geraten und macht Lust auf mehr. Schade, dass es hier nur drei Songs zu hören gibt, die sollten aber Grund genug sein, für jeden Death Metal-Fan, die auf www.myspace.com/iradeath bereit gestellten Songs anzutesten und für eine Plattenfirma, einen Vertrag aus der Tasche zu ziehen!

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Souldrainer - Reborn
Vorheriges Review: Asag - Asag

© www.heavyhardes.de