25 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dagorlad kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dagorlad - The End Of The Dark Ages

Dagorlad - The End Of The Dark Ages
Stil: Black Metal
VÖ: 2002
Zeit: 43:47
Label: LSP Company
Homepage: users.skynet.be/dagorlad

buy, mail, print

Eine echt überflüssige Scheibe habe ich hier von DAGORLAD vorliegen. Laut Info machen Count Zaroff + zwei Statisten hier scheinbar epischen Fantasy Black Metal mit Horrorfilmelementen. Gut, das nicht schon zweihundert Bands vor DAGORLAD auf den selben Film gekommen sind, allerdings gab es da wenigstens einige dabei, die das äußerst genehm umgesetzt haben, z.B. Ancient Ceremony oder Eukalyptus. However, das Hauptmanko an dieser Rohstoffverschwendung ist schon mal der absolut übersteuerte Sound, der absolut tödlich auf jede Stimmungserzeugung wirkt. Der "Gesang" ist soweit in den Hintergrund gemischt, das es wirklich eine Mission ist, hier den Überblick zu behalten. Eine gewisse Tinuviel soll hier scheinbar für die female vocals zuständig sein, davon hab ich auch nicht mehr viel mitbekommen. Die Samples aus Horrormovies sind ebenfalls so abgegriffen wie die Pornoheftchen vom Sigurd von de' Belphegor und ansonsten bleibt da nicht mehr viel. Stink...

The General

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Couragous - Remember
Vorheriges Review: Various Artists - The Reaper Comes

© www.heavyhardes.de