16 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Cornix Maledictum kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Cornix Maledictum - ... Verdammt In Alle Ewigkeit

Cornix Maledictum - ... Verdammt In Alle Ewigkeit
Stil: Mittelalter Metal
VÖ: 2002
Zeit: 42:29
Label: Ars Metalli
Homepage: www.cornix-maledictum.de

buy, mail, print

"Der Tod ist ein Narrentanz und das Leben ist ein Totentanz".

Angeblich sind die drei Jungs von Cornix Maledictum schon recht bekannt und begeisterten das werte Publikum mit ihren musikalischen Darbietungen bereits auf dem WGT und als Support von den Inchtabokatables. Zudem bietet das Frankfurter Trio bei ihren Liveauftritten eine spektakuläre Feuer- und Fakirshow. Nachdem sie bereits Beiträge zum WGT-Sampler und der 7ten Miroque-Selection beisteuerten erscheint nun ihr Debutalbum "...verdammt in alle Ewigkeit" mit 11 Tracks.

Die Songs wecken in uns, die wir den Mittelaltermärkten und Liverollenspielen bis in alle Ewigkeit verfallenen sind, schon die Vorfreude auf das mittelalterliche Treiben im Sommer. MEEEEET wir kommen!!!

Musikalische Einflüsse waren hier wohl kaum Six Feet Under und Konsorten (Kann man sich wohl denken), sondern finden sich wohl eher im Bereich Corvus Corax und In Extremo (allerdings ohne diesen neumodernen Kram) - vielleicht hören Cornix Maledictum ja den Vergleich ned gerne, es stimmt aber. Die Lieder sind im Endeffekt nix wirklich Neues, verleiten aber trotzdem zum Mittanzen und sich Zurückversetzen in längst vergangene Tage - und darauf kommt es schlußendlich bei diesem Sound ja an.

Fazit: Allemal hörenswert für alle Mittelalterfreaks - ab 3 Promille haben wir sogar schon "Pandabären" tanzen sehen.

"Man sagt wo wir spielen trauern die Engel, indes der Teufel jubelt."

Yvo

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Vegas Vampire - Demo
Vorheriges Review: Velvet Acid Christ - Hex Angel

© www.heavyhardes.de