16 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Coal Chamber kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Coal Chamber - Giving The Devil His Due

Coal Chamber - Giving The Devil His Due
Stil: Nu Metal
VÖ: 18. August 2003
Zeit: 73:08
Label: Roadrunner Records
Homepage: -

buy, mail, print

Sechs Jahre nach dem selbstbetitelten Debüt überraschen uns die Coal Chamber-Sickos mit einer Raretrax-Zusammenstellung, die für die ganz harten Supporter der Band eigentlich unverzichtbar ist. Vor allem die sechs Demosongs aus den Jahren 94 und 95 dürften dabei besonders interessant sein. Aber auch der Rest ist nicht von schlechten Eltern. Neben einigen Remixen finden sich auch bisher gänzlich unveröffentlichte Outtakes, Soundtrackbeiträge, B-Seiten und Bonustracks.

So weit so gut, leider ändert das nichts an der Tatsache, dass es sich dabei immer noch um Coal Chamber-Songs handelt und die spielen nun mal nicht unverdient nur in der zweiten Liga (ausser im Klassiker Backstage Sluts *g*). Einige Tracks weisen selbst für CC-Verhältnisse nur arg durchschnittliche Qualität auf, und wurden verdientermassen bisher nicht veröffentlicht. Richtig gut gefallen hat mir dagegen "Shock The Monkey" (Gorilla Mix), das aber atens bezeichnenderweise eine Coverversion ist und btens teilweise von Ozzy "Fürst der Dunkelheit" Osbourne eingesungen wurde. Auch gut fand ich "Wishes", welches bisher nur als Bonustrack veröffentlicht wurde.

Wie oben bereits erwähnt, ist die Zusammenstellung für Hardcore-Supporter und Komplettisten unverzichtbar. "Normalhörer" und Einsteiger sollten aber vorher auf jeden Fall probehören.

"Unter www.roadrunnerrecords.de findet ihr den Song "Headstones And The Walking Dead" vom aktuellen Album "Giving The Devil His Due" als free MP3. BEWARE! Dez Fafara's Devil Driver COMING SOON!!"

Andreas

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126