22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Apocryphal kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Apocryphal - Hear My Call

Apocryphal - Hear My Call
Stil: Symphonic Black Metal
VÖ: 2006
Zeit: 38:21
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.apocryphal.boom.ru

buy, mail, print

Gegründet wurde diese Truppe bereits im September 1994. Damals orientierte man sich musikalisch noch an Bands wie Hypocrisy, Deicide, Death, Sepultura oder Cannibal Corpse. Davon ist auf dem 2006 erschienenen Album Hear My Call nicht mehr viel übrig geblieben.

Um zu zeigen, welche Art Musik Apocryphal heutzutage machen, will ich mal den Bonustrack als Referenz anführen. Der hört auf den Namen "Spellbound (By The Devil)" und wurde bereits 1997 von Dimmu Borgir auf ihrem Album Enthrone Darkness Triumphant veröffentlicht. In die gleiche Kerbe schlägt die Musik der Weißrussen.
Hier dominieren also orchestrale Keyboardsounds, deren versuchter Bombast allerdings dadurch eingeschränkt wird, dass die Keyboards allesamt dünner klingen als ursprünglich wohl geplant. Der Sound insgesamt ist aber durchaus als gelungen zu bezeichnen. Hear My Call ist sehr ausgewogen, die Instrumente sind gut in Szene gesetzt, die Gitarren sind verhältnismäßig fett und das Schlagzeug erzeugt auch angenehm viel Druck. Für eine Eigenproduktion absolut top.

Schade nur, dass sich Apocryphal in ihren Songs fast durchgehend auf dasselbe auf Dauer sehr ermüdende Mid-Tempo beschränken. Ein Kracher in Form eines oder zweier richtig schneller Songs hätte Hear My Call hörbar gutgetan. Nichtsdestotrotz haben Apocryphal ihre Sache gut gemacht und Fans des oben genannten Dimmu Borgir Meisterwerkes werden von Hear My Call nicht enttäuscht sein.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Excalion - Waterlines
Vorheriges Review: Autumnal - Grey Universe

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined offset: 0 in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/index.php on line 459

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/index.php on line 487