7 Headbänga online
11.02.2021 Betzefer
16.02.2021 Raven
22.02.2021 Inhumate
23.02.2021 Imperial Age
26.02.2021 Montreal
26.02.2021 Milking The Goatmachine
Reviews (10214)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Nevertrust

Interview:
Fatality Inc.

Live-Bericht:
Watch It Bleed

Video:
Kiss
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Testament kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Testament - The Spitfire Collection

Testament - The Spitfire Collection
Stil: Thrash Metal
VÖ: 09. März 2007
Zeit: 55:50
Label: Spitfire
Homepage: www.testamentlegions.com

buy, mail, print

Jede Band und jede Plattenfirma hat das Recht auf die Veröffentlichung einer eigenen Best-Of-Platte - egal ob dieses Unterfangen nun Sinn hat oder nicht. Diese Frage nach Sinn oder Unsinn sei mir nun bitte auch hier gestattet. Denn auch wenn Testament nun schon seit mehr als zwei Dekaden zu den herausragenden Thrashbands dieses Planeten gehören und sich ihren fast schon legendären Status über diese Jahre hart erarbeitet und verdient haben, kann ich dieser Veröffentlichung nicht mit dem vielleicht angebrachten Enthusiasmus entgegentreten. Warum dem so ist? Nun, The Spitfire Collection bietet einen musikalischen Querschnitt und somit einen repräsentativen Überblick über die bei dem gleichnamigen Label veröffentlichten Alben Live At The Fillmore, Live In London, Demonic, The Gathering sowie der Klassikerscheibe First Strike Still Deadly. Nur wer braucht das? Gestandene Testament-Recken haben die entsprechenden Alben eh im Schrank stehen und Neueinsteiger greifen besser zur bereits erwähnten First Strike Still Deadly. Das hier vorliegende, aus zwei Studioalben und einer Menge Schnickschnack zusammengezimmerte Album bereitet leider nur bedingt Freude.

Der Vollständigkeit halber hier noch die Tracklist der CD:
01. The New Order (Live)
02. Souls Of Black (Live)
03. Practice What You Preach (Live)
04. Hatred Rise
05. The Burning Times
06. John Doe
07. Careful What You Wish For
08. Down For Life
09. Riding The Snake
10. Over The Wall
11. The Preacher
12. Into The Pit (Live)
13. Trial By Fire (Live)
14. Disciples Of The Watch (Live)

JR

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de