17 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von To Kill kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

To Kill - Vultures

To Kill - Vultures
Stil: Straight Edge Hardcore
VÖ: 24. November 2006
Zeit: 28:38
Label: GSR Music
Homepage: www.moshtokill.com

buy, mail, print

Nach Watching You Fall ist Vultures das zweite Album der römischen Straight Edge-Hardcore-Jungs von To Kill. Damit wäre die Musik eigentlich auch schon recht treffend beschrieben: temporeicher, von der New Yorker Schule inspirierter Hardcore, der kompakt und druckvoll dargeboten wird. Angereichert werden die aggressiven Giftbatzen mit einigen Versatzstücken Metal und einer Handvoll Sing-a-Long-Passagen. In regelmäßig wiederkehrenden Abständen schrauben die Italiener das Tempo auch mal ein wenig runter und ergehen sich in schleppend groovenden sowie schädelspaltenden Mosh- und Midtempopassagen. Leider fehlt bei To Kill noch ein wenig der Wiedererkennungswert um aus der Menge hervorzustechen. So bieten die Jungs "nur" geradlinigen Hardcore, der dafür aber mit einer - zuletzt selten gehörten - extrem angepissten Attitüde serviert wird. Für Genrefans dürfte dies allerdings nicht ausschlaggebend sein.

JR

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Faun - Totem
Vorheriges Review: Jim Gilmour - The Great Escape

© www.heavyhardes.de