16 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Anger kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Anger - The Bliss

Anger - The Bliss
Stil: Crossover
VÖ: 17. Januar 2005
Zeit: 46:17
Label: Soulfood Music
Homepage: -

buy, mail, print

Anger, Anger... da war doch was... *grübel* Achja, klar, so hiess der grosse Hit von Downset Mitte der Neunziger. Just zu dem Zeitpunkt, an dem sich laut Info die gleichnamige Band in Portugal zusammenfand.

Genau wie Downset legen Anger im Eröffnungstrack "Fell My Anger" ordentlich vor. Heftige Screamo-Attacken und schneller Sprechgesang (Rap würde ich das nicht nennen...) lassen schon mal erkennen, wie die Portugiesen das Pferd aufgezäumt haben. Etwas altbacken wirkender Mittneunziger-Crossover (eben oben erwähnte Downset, Clawfinger) sind so die ersten Eckpfeiler, die mir beim Hören in den Kopf schießen. Ganz anders der Folgetrack, der etwas rockiger, ruhiger und melodischer daherkommt. Leider auch langweiliger. Somit wären eigentlich beide Extreme des Albums ausgelotet. Der Rest bewegt sich in etwa genau dazwischen mit Vorteil "alternativer Rock". Leider schliesst dies auch die Langeweile mit ein.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: richtig schlecht ist dieses Album nicht. Aber leider auch nicht wirklich gut. Dies sorgt dafür, dass man nach einigen Durchläufen öfter mal die Skiptaste spielen lässt bzw. die CD nicht wirklich zum Dauerbrenner im CD-Player wird.

Andreas

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Arkangel - Hope You Die By Overdose
Vorheriges Review: Closterkeller - Nero

© www.heavyhardes.de