18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Various Artists kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Various Artists - Rock Your Life- Sampler Vol. 1

Various Artists - Rock Your Life- Sampler Vol. 1
Stil: -1
VÖ: 2003
Zeit: 76:32
Label: Noisegate Production

buy, mail, print

Tja, was soll ich hier bloß schreiben? Gar nicht mal so einfach, nen Sampler richtig zu bewerten, zumal manche Songs wirklich gut sind, während andere einfach nur langweilen. Ich will hier aber nicht zu sehr ins Detail gehen und jede einzelne der insgesamt 20 Bands einzeln bewerten, weil das dem Gedanken hinter diesem Sampler nicht gerecht werden würde.
Geboten wird uns hier eine Underground-Mischung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier kommen unbekannte bis wenig bekannte Bands "zu Wort". Die Mucke reicht von einfachen PopRock-Songs, über Hardrock, Punkrock, Punk, Garage-Rock, Hardcore bis hin zu Metal. Dabei kann die ein oder andere Band ihre offensichtlichen Einflüsse nicht verstecken. Es ist hier also eigentlich für jeden Geschmack etwas geboten. Und das ist auch gut so. Schließlich wollen Noisegate ja mit diesem Sampler auf vorhandenes Potential im Untergrund aufmerksam machen. Und das ist soweit ganz gut gelungen, wenn man auch auf den ein oder anderen Beitrag hätte verzichten können. Lobenswert ist auch, dass die CD für schlappe 8 Euro über die Homepage erhältlich sein wird bzw. ist. Alles in allem ne gelungene Möglichkeit, was für den Untergrund zu tun!

Ray

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Closterkeller - Nero
Vorheriges Review: Amorticure - Die Reise

© www.heavyhardes.de