15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sonic Reign kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sonic Reign - Raw Dark Pure

Sonic Reign - Raw Dark Pure
Stil: Black Metal
VÖ: 10. April 2007
Zeit: 40:44
Label: Metal Blade
Homepage: www.sonicreign.de

buy, mail, print

Selten hat mich ein Debut so weggeblasen wie das des deutschen Duos Sonic Reign. Obwohl man hier streng genommen eigentlich nicht von einem Debut sprechen kann, wurde Raw Dark Pure doch bereits am 27.07.2006 über das eigens von der Band ins Leben gerufene Label Sovereignty Productions auf den Markt gebracht. In Ermangelung eines geeignet erscheinenden Vertriebes hat man sich nun in die Hände von Metal Blade Records begeben und so erblickt nun im April dieser schwarze Hassbatzen das zweite Mal das Licht der dunklen Welt.
Insofern kann ich getrost auf das Review meines geschätzten Kollegen Obi verweisen.
Der darin getroffenen Aussage, dass Sonic Reign mit diesem Album ein steiler Weg an die (nicht nur deutsche) Black Metal-Spitze bevorsteht, kann ich nur beipflichten. Dass die großen Vorbilder der beiden Satyricon heißen, ist nicht von der Hand zu weisen. Nur klingen Sonic Reign mehr nach Satyricon, als diese selbst. Egal ob dich die Songs pfeilschnell umlegen oder im Midtempo alles niederwalzend ("Salt"), der Anziehungskraft der acht hochkarätigen Songs kann man sich einfach nicht entziehen. Durch die diversen Tempowechsel gewinnen die Songs an Atmosphäre, ohne zerfahren zu wirken oder den Hörer zu überfordern. Dunkel, böse, treibend, fordernd, und das ohne selbst auferlegte Grenzen. Hier ist schlicht und einfach der Albumtitel Programm, was man ja inzwischen beileibe nicht mehr von jeder Scheibe sagen kann.
Die Produktion ist kraftvoll und dynamisch ausgefallen und gibt den Songs dadurch noch den letzten Schliff, sofern diese den überhaupt noch nötig haben. Mit diesem Album haben die Jungs ihre eigene Messlatte verdammt hoch angelegt. Da fragt man sich, wie sie dass noch toppen wollen.

Ray

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de