22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Ars Moriendi kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ars Moriendi - Jorney To Your Agony

Ars Moriendi - Jorney To Your Agony
Stil: Death Thrash Metal
VÖ: 01. Dezember 2006
Zeit: 37:39
Label: Noisehead Records
Homepage: www.ars-moriendi.com

buy, mail, print

Unser alpenländischen Nachbarn Ars Moriendi haben sich bereits 1998 zusammen gefunden, um ihrer gemeinsame Vorliebe für harte Klänge zu frönen. Seit ihrem Bestehen haben sie es auf einige Demos und EPs gebracht, mit Journey To Your Agony liegt nun das erste offizielle Debut in Form eines zehn-Trackers vor.
Die Mucke kann man als Mischung aus Death und Thrash Metal bezeichnen, wobei ein leichter Überhang zum Thrash unverkennbar ist, was nicht zuletzt am Gesangsstil von Michael Wegleitner liegt, der sich in bester Thrash Manier durch die Songs keift, growlt bzw. brüllt. Auch ein gesundes Maß an Melodie lassen die Jungs nicht vermissen, hier und da werden immer wieder Melodiebögen zwischen dem aggressiven Riffing ("Breathless") eingebaut. Als Anspieltipp kann man hier mal "Dark Secrets" benennen, der von langsam bis flott das ganze Spektrum abbildet und auch mit besagter Melodieführung aufwartet. Das Tempo wechselt nicht nur zwischen den Songs von Midtempo ("My Worst Enemy") bis zu schnellem Thrash/Death ("Fears"), sondern auch innerhalb der Songs, was die Sache eigentlich sehr abwechslungsreich gestalten sollte. Eigentlich. Denn irgendwie fehlt mir hier der gewisse Wiedererkennungswert, das gewisse Etwas. Ars Moriendi machen soweit einen guten Eindruck, doch will sich partout kein Song länger als seine Spielzeit dauert in meinem Gehörgang einnisten. Bleibt zu hoffen, dass beim nächsten Longplayer ein Weg gefunden wird, sich wohltuend von anderen Bands abzuheben.

Ray

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Cypher - Darkday Carnival
Vorheriges Review: Crucifier - Cursed Cross

© www.heavyhardes.de