15 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Kelly Keagy kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Kelly Keagy - I'm Alive

Kelly Keagy - I'm Alive
Stil: AOR/Melodic Rock
VÖ: 26. Januar 2007
Zeit: 61:23
Label: Frontiers Records
Homepage: www.kellykeagy.com

buy, mail, print

Eingefleischten Melodic Rock Fans sollte die amerikanische Band Night Ranger bekannt sein, schließlich waren sie in den 80ern verantwortlich für zwei zeitlose Klassiker, die Überballade "Sister Christian" sowie den Gute-Laune-Rocker "When You Close Your Eyes". Einer der Hauptsongwriter war deren Schlagzeuger Kelly Keagy. Neun Jahre nach dem letzten gemeinsamen Studioalbum wartet der singende Drummer mit seinem bereits zweiten Soloalbum auf (nach Time Passes), das auf den Namen I'm Alive getauft wurde.

Wie schon beim Erstling vertraute er auf Jim Peterik (Ex-Survivor, Pride Of Lions) als Songwriter, Musiker (Bass, Keyboards, Gitarre) und Produzent. Für den Hauptanteil des Gitarrensounds wurde auch ein alter Bekannter verpflichtet. Kein Geringerer als Reb Beach (Winger, Whitesnake) übernahm den Job an den sechs Saiten. Eigentlich müsste man gar nicht mehr großartig auf die Musik eingehen, denn die Namen sprechen schon jetzt Bände. Gleich der Titeltrack zeigt die Klasse auf, mit der wir es hier zu tun haben. Ein Ohrwurm vor dem Herrn, der sich bereits nach dem ersten Hören im Kleinhirn verankert. Das nenn ich mal einen Gute-Laune-Song! Nicht weniger eingängig und vor allen Dingen rockig sind auch die darauf folgenden "Stolen", "Blink Of An Eye" und "When Nobody's Looking". Besser kann man Melodic Rock, der in dieser Form im Radio gespielt werden MUSS, schon gar nicht mehr machen. Im weiteren Verlauf ist es übrigens auch fast ganz egal, wo der Laser den Silberling abtastet. Fast? Ja fast, weil "Where Are We Now" das Album mit seinem Reggae-Gospel-Flair auseinander reißt. Dafür stehen danach mit der Hammerballade "Everything I Need In A Woman" und dem Midtemposong "Half A World Away" noch zwei Highlights auf dem Programm.

Kelly Keagy beweist mit seinem zweiten Solo-Output, dass er auf der einen Seite ein großartiger Musiker mit dem richtigen Händchen für schöne Melodien ist, sowie auf der anderen, dass er ein genauso guter Sänger mit einer angenehmen und warmen Stimme ist. Dazu kommt eine sehr gute Produktion, die das Album im wahrsten Sinne des Wortes rund klingen lässt. Die Messlatte liegt mit I'm Alive für den Bereich Melodic Rock/AOR schon recht hoch, soll heißen: zückt eure Geldbeutel, hier gilt uneingeschränkte Kaufpflicht.

Andi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de