9 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Evolocity kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Evolocity - Evolocity

Evolocity - Evolocity
Stil: Rock
VÖ: 2006
Zeit: 50:14
Label: Nuerra Records
Homepage: -

buy, mail, print

Die CD ist fast eine Stunde lang - man motzt ebenso immer gerne, wenn Alben zu kurz geraten sind, trotzdem stellt sich mir hier die Frage warum man sie nicht gekürzt hat. Evolocity von der gleichnamigen Band ist absolut profillos, uninspiriert, gefühllos. Faith No More, Primus oder die Red Hot Chilli Peppers werden schlichtweg nur kopiert, ohne eine einzige Spur an Eigenständigkeit. Sicher, man kann wie schon in einigen Reviews erwähnt gut klauen, doch wenn's in der Art und Weise geschieht wie es hier der Fall ist, fragt man sich schon was das soll. Ab und an schleichen sich einige Crossover Riffs oder Nu Metal Elemente ein, doch die retten das Scheiberl ebenso wenig vorm Durchschnittsbrei wie die handwerklich sauber vorgetragene musikalische Arbeit an Gitarren, Mikrofon oder Schlagzeug.
Vielleicht gefällt das Album ja einigen Hardcore Fans der genannten Bands, anderen kann man vom Kauf nur abraten.

Robert

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de