8 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Apoptygma Berzerk kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Apoptygma Berzerk - Cambodia (Single)

Apoptygma Berzerk - Cambodia (Single)
Stil: Elektro Pop / EBM
VÖ: 01. Dezember 2006
Zeit: 23:08
Label: Sony Music
Homepage: www.apoptygmaberzerk.de

buy, mail, print

Bei vorliegendem Rundling handelt es sich bereits um die vierte Singleauskopplung aus dem 2005 erschienenen Album You And Me Against The World. Diesmal hat es den Kim Wilde Song "Cambodia" erwischt, den die Norweger gecovert haben.
Und ich muss entgegen meiner Kritik zu obigem Album gestehen, dass sich der Song, diesmal mit einer ordentlichen Produktion ausgestattet, nach mehrmaligem zu-Gemüte-Führen zu einem kleinen Ohrwurm entwickelt. Warum also nicht gleich was Vernünftiges an die Medien schicken? Muss ich immer erst böse werden?
Doch damit nicht genug der Coverversionen. Weil es so schön ist, hat man noch zwei weitere Covers mit drauf gepackt. Hierbei handelt es sich um "Love To Blame" (flotter EBM Stampfer) von House Of Love und "All Tomorrow's Parties" (kommt etwas langatmig und -weilig daher) von Velvet Underground.
Um das Ganze dann noch komplett zu machen und wohl einen zusätzlichen Kaufanreiz zu bieten, hat man eine Remix Version von "Mourn" (vom 2001er Album APBL2000) sowie eine Live-Version von "Unicorn" mit draufgepackt. Erstere stampft ganz ordentlich nach vorne los, letztere hat die Live-Atmosphäre sehr gut eingefangen, die vom Publikum übernommene Strophe ist klar zu hören.
Aber ob die beiden "Zuckerl" ("Unicorn" und "Mourn") den Kauf rechtfertigen, muss jeder für sich entscheiden, die anderen Songs gibt es auch auf Sonic Diary zu hören.

Ray

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Apoptygma Berzerk - Sonic Diary
Vorheriges Review: Nucleus Torn - Nihil

© www.heavyhardes.de