7 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Cinnamoon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Cinnamoon - Cinnamoon

Cinnamoon - Cinnamoon
Stil: Alternativ Pop Rock
VÖ: 18. Oktober 2004
Zeit: 55:37
Label: Honeymilk Records
Homepage: -

buy, mail, print

Bei Cinnamoon handelt es sich nicht etwa um einen verlorenen Pokemon, sondern um eine norwegische Formation, die sich dem melancholischen Rock verschrieben hat. Das schafft man dann auch, also melancholisch zu, ähm, rocken.

Ok, "rocken" wäre vielleicht etwas übertrieben. Vielmehr bewegt man sich meiner Meinung nach eher im Fahrwasser von R.E.M., ja, klingt bei dem Song "Head'em Up" gar wie eine etwas rauere und ungeschliffenere Ausgabe der Platinrocker. Doch nicht nur urbane Einflüsse wissen die Norweger zu verarbeiten, auch die Wüste hat ihre staubigen Spuren im Sound hinterlassen. Dass dabei auch leichte Countryzitate nicht außen vor bleiben, dürfte sich fast schon von alleine verstehen. So weit so gut. Leider schaffen es die Songs nicht, sich im Gehörgang festzufräsen und dort längerfristig zu verweilen.

Ok, schlecht ist die CD nicht. Man sollte nur die richtige (melancholische) Stimmung aufbringen, um sich längerfristig in das Material einzuarbeiten. Eine Stimmung, die sich bei mir zur Zeit leider nicht einstellen will. Von daher oberflächlich betrachtet guter Durchschnitt.

Andreas

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Avulsed - Gorespattered Suicide
Vorheriges Review: Atrox - Orgasm

© www.heavyhardes.de