9 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Krepuskule kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Krepuskule - Krepuskule

Krepuskule - Krepuskule
Stil: Romantic-Gothic-Death-Metal
VÖ: 22. November 2006
Zeit: 14:10
Label: Eigenproduktion
Homepage: whispering.death.free.fr/krepuskule.html

buy, mail, print

Eine Scheibe wie ein nebliger Novembertag, aus dem am späten Nachmittag, kurz vor Sonnenuntergang, ein Sonnenstrahl durchschimmert. Dieser Sonnenstrahl erscheint auf dieser Scheibe in Form einer schönen Gesangslinie, einigen temporärern fetten Hooks und einer zerbrechlich gespielten Geige pro Song, was aber die Band - die eigentliche Nebelmaschine - wieder im nächsten Moment verdeckt. So scheint auch das Konzept der Band zu sein; erst einmal eine Menge Nebel und Düsternis verbreiten - das geht am Besten mit einer dauerhaft durchriffenden und sich wiederholenden Gitarre, einer ausdruckslosen Sängerin, Geigen, drum-programming und was noch alles zu einem Soundbrei dazu gehört. Seelenlose Musik, weder leidenschaftlich, noch bedrohlich, noch gefährlich. Jeder scheint hier seine Lieblingsbands einzubringen, so dass sich die Band in einer musikalischen Schnittmenge zwischen Gothic, Noise und Death-Metal wiederfindet. Struktur- und konturlose Musik ohne Anfang, Ende, Höhepunkt, so wie die graue Landschaft im November geradezu eins mit dem Nebel wird.

Reina+Ripsi

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de