14 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von GF93 kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

GF93 - The Bloody Bastard Remixes

GF93 - The Bloody Bastard Remixes
Stil: Extreme Dark Nu Metal
VÖ: 10. 2006
Zeit: 57:47
Label: Mechanism Records
Homepage: www.gf93.com

buy, mail, print

Schwierig, wirklich schwierig. Ein Remix-Album einer Band, von der ich bis heute noch keinen einzigen Ton vernommen habe. Dem kann aber abgeholfen werden. Internet im allgemeinen und myspace.com im Besonderen sei Dank. Extreme Dark Nu Metal zelebrieren die Italiener nach eigenem Verständnis bzw. dem der Plattenfirma und lassen ihre Songs von verschiedenen Mixspezialisten in einem neuen Gewand ertönen. Und das Gebotene ist sehr, sagen wir mal vorsichtig, vielschichtig. Von tanzbaren Technosounds bis zur grausam langweiligsten Soundcollage ist alles vertreten.

Wer ein Faible für elektronische Sounds, Samples en masse und EBM hat, der sollte mal reinhören. Für den Metaller ist die komplette Scheibe ein einziges Martyrium und somit völlig unbrauchbar. Trotzdem ist es auf seine Art interessant und Scheiße zugleich. Klingt komisch, ist aber so.

Erheiterung erzeugen die Untertitel der einzelnen "Songs". Zum Bleistift der Bloody Butcher Mix von "Demonology", der leider nicht von Schmier vermixt wurde oder der Forbidden Forest Mix von "He Seems To Be Smiling" mit echten Drums und einer tiefer gelegten Gitarre, wobei von Forbidden weit und breit nix zu sehen geschweige denn zu hören ist. Für die Internetjunkies ist mit dem 404 File Not Found Mix von "Christ Buck-RU" was geboten, der 80er Jahre Spannerballett-Popper erfreut sich derweilen am Slipper Socks Mix von "Osr". Vielleicht landet irgendwann ein richtiges Album der Band in meinen Händen, dann klappt's auch mit der Note.

Siebi

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Trivium - The Crusade
Vorheriges Review: Mirror Of Deception - Shards

© www.heavyhardes.de