9 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Cadaverous Condition kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Cadaverous Condition - To The Night Sky

Cadaverous Condition - To The Night Sky
Stil: Death Metal
VÖ: 29. September 2006
Zeit: 54:42
Label: Oak Knoll Production
Homepage: www.cadaverouscondition.com

buy, mail, print

Schnörkellosen Death Metal bieten Cadaverous Condition auf ihrem bisher fünften Album To The Night Sky. Die Songs sind simpel arrangiert, sehr rifforientiert, haben meist einen guten Groove und fahren dadurch schnell in die Nackenmuskulatur. Sonderlich originell ist das Ganze sicherlich nicht und auch die als Death Folk bezeichneten Akustikstücke mit Growlgesang sind alles andere als super mitreißende Lieder. Zwar versprühen diese bei den ersten Durchläufen noch eine gewisse Lagerfeuerromantik, doch spätestens nach dem vierten Hören kann man eben diese Drei-Akkord-Songs ruhigen Gewissens überspringen.
Hervorzuheben ist der Gesang von Wolfgang Weiss, der sich sehr gut artikuliert und den man trotz Gegrowle doch immer ganz gut versteht. Fans von Cadaverous Condition werden von To The Night Sky sicherlich nicht enttäuscht werden, und auch Anhänger old-schooligen Death Metals können an diesem gut produzierten Album ihre Freude haben.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Saidian - Phoenix
Vorheriges Review: Raising Fear - Avalon

© www.heavyhardes.de