19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Losing Sun kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Losing Sun - Inertia

Losing Sun - Inertia
Stil: Metal
VÖ: 25. April 2005
Zeit: 31:27
Label: Casket Records
Homepage: www.losingsun.com

buy, mail, print

Holla meine Hüpfmetalfreunde. Nicht von schlechten Eltern, was der walisische Vierer in die Gehörgänge des Redakteurs fährt. Beim Opener "Dirtnap" sind Papa Roach nicht weit entfernt. Cooler fetter Gitarrensound, veredelt mit einem kraftvoll melodischen und doch aggressiv tönenden Sänger mit leichter Linkin Park'scher Attitüde. Das kurze instrumentale Zwischenspiel "[Pill]" bietet den Einstieg zum Titeltrack, der wiederum durch seine starke Gitarrenarbeit und das facettenreiche Drumming überzeugt. Und dieses Songschema zieht sich durch den gesamten Silberling wie der klassische rote Faden.

Abwechslungsreicher Songaufbau, in dem je nach Dynamik Paul seine Stimme kraftvoll erschallen lässt oder zart an den Mandeln vorbei haucht. "Shimmer" bietet Loops und Samples mit brachialen Gitarren und fiesem Gebrüll des Vokalakrobaten auf.

Neben den Songs ragt die glasklare druckvolle Produktion heraus, die jedem Instrument genügend Raum zur Entfaltung gibt und dennoch das Gebräu im Einklang beben lässt. Völlig überraschendes Teil einer mir bis dato völlig unbekannten Band, deren zweiter Silberling bald erscheinen soll.

Siebi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Redkey - Rage Of Fire
Vorheriges Review: Terrorizer - Darker Days Ahead

© www.heavyhardes.de