19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10414)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sonic Reign kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sonic Reign - Raw Dark Pure

Sonic Reign - Raw Dark Pure
Stil: Black Metal
VÖ: 27. Juli 2006
Zeit: 40:29
Label: Sovereignty Productions
Homepage: www.sonicreign.de

buy, mail, print

Um es gleich vorweg zu nehmen, ohne Rebell Extravaganza von Satryicon gäbe es Sonic Reign und ihr Album Raw Dark Pure in der Form wahrscheinlich nicht. Dabei ist der Albumtitel auch Programm. Der Sound ist zwar druckvoll und sauber, versprüht aber dennoch eine rohe, morbide und eisige Atmosphäre. Eine düstere Stimmung verbreiten die Songs ebenfalls und puren Black Metal findet man hier auch. Gut, Sonic Reign holzen nicht permanent mit Vollgas durch die Botanik und klingen wie gesagt nicht nach wüstestem Kellergeschepper, aber trotzdem gibt es genügend Sachen, bei denen man matteschüttelnderweise nur schwer mithalten kann. Dazu gesellen sich spielerische Klasse und progressives Songwriting, das zeigt, dass Sonic Reign zwar im Black Metal zu Hause sind, sich aber auf keinen Fall kreativ limitieren lassen. Das unterstreicht das deutsche Duo zusätzlich durch die Gründung ihres eigenen Labels Sovereignty Productions, über das sie Raw Dark Pure unters willige Volk bringen. Hätten Satyricon dieses Album anstelle von Now, Diabolical veröffentlicht, niemand hätte sie vom Black Metal Thron stoßen können, so aber schließen Sonic Reign direkt zur Spitze der weltweiten Black Metal Bewegung auf.

Lord Obirah

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de