12 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Axel Rudi Pell kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Axel Rudi Pell - Mystica

Axel Rudi Pell - Mystica
Stil: Melodic Metal
VÖ: 25. August 2006
Zeit: 58:09
Label: Steamhammer
Homepage: www.axel-rudi-pell.de

buy, mail, print

Auch wenn die letzten zwei Studioalben vom Axel Rudi (Shadow Zone und Kings And Queens) einfach so an mir vorbei gegangen sind, bin ich aufgrund des Besitzes von sieben seiner bisherigen zehn Alben (neben der Best of und zwei Balladen-Scheiben) sehr gut mit seinem Stil und seiner Musik vertraut. Und so kann ich nach dem mehrmaligen Hören von Mystica sagen, es ist alles wie immer - ein sphärisches Intro zu Beginn und dann ein Mix aus straighten Melodic-Rock Nummern, langsamen Balladen und überlangen Epen. Eine Weiterentwicklung ist Herrn Pell ungefähr genauso wurscht wie Herrn Bush der Weltfrieden und Recht hat er, der Axel. Denn die Fans wollen einfach nur neues Material - und zwar vertrauten Stoff mit den üblichen oben schon erwähnten Trademarks, halt das, was sie an ihm lieben. Und wenn man sich den rockigen Opener "Fly To The Moon", den Mitgröhler "Rock The Nation", die klasse Ballade "No Chance To Live" oder das überlange epische "The Curse Of The Damned" anhört, kann ich der Truppe um Axel nur einen super Job bescheinigen, so dass sich Mystica nicht hinter Band-Highlights wie Magic oder Oceans Of Time verstecken muss.
Okay, Innovation ist anders, aber dafür sind halt einfach andere Leute zuständig - bei Axel Rudi Pell gibt es einfach nur Melodic Rock vom Allerfeinsten, und das ist doch auch was!

Thorsten

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de